Sie befinden sich:
Kontakt
Landesärztekammer Thüringen
Im Semmicht 33
07751 Jena
+49 (0)3641 614-0
+49 (0)3641 614-169
Kontakt
Seitenfunktionen
Ärzteblatt Thüringen

Landesärztekammer verabschiedet frischgebackene Medizinische Fachangestellte ins Arbeitsleben

Am 24. Juni sind 129 frischgebackene Medizinische Fachangestellte (MFA) von Vorstandsmitglied Steffen Schrön in einer Feierstunde in der Aula des Universitätshauptgebäudes in Jena ins Berufsleben verabschiedet worden. Die Landesärztekammer ist die für die Ausbildung und Umschulung zur MFA zuständige Stelle.

Von den 129 Absolventen sind fünf männlich. 90 Medizinische Fachangestellte sind von der jeweiligen Ausbildungspraxis übernommen worden, 35 arbeiten in einer anderen Praxis weiter, eine beginnt eine neue Ausbildung und drei befinden sich noch in einer Orientierungsphase. Vorstandsmitglied Schrön betonte in diesem Zusammenhang, wie wichtig es sei, dass sich Ärztinnen und Ärzte für die Ausbildung von Medizinischen Fachangestellten engagierten.

Glückliche Absolventinnen und Absolventen nach der Zeugnisüberreichung.JPG

weiterführende Inhalte im Bereich Landesärztekammer verabschiedet frischgebackene Medizinische Fachangestellte ins Arbeitsleben