Sie befinden sich:
Ansprechpartner
Landesärztekammer Thüringen
Im Semmicht 33
07751 Jena

Franziska Veit
03641 614 - 214
03641 614 - 209
Kontakt
Medizinische Fortbildungstage
http://medizinische-fortbildungstage.org" title="Link zu: Medizinische Fortbildungstage" target="_blank">
Seitenfunktionen
Ärzteblatt Thüringen

Branchenanzeigen

Vorsicht „Abzocke!“
Alle Jahre wieder - Branchenanzeigen

Wieder einmal schwappen die Wellen der nutzlosen „Branchenbucheinträge“ durch die Arztpraxen.

Auch dieses Jahr wieder will die Ärztekammer daher ihre Mitglieder vor der unbedachten Unterzeichnung solcher kostenpflichtigen Angebote warnen.

Die neueste Masche: Angebot eines „kostenlosen“ Grundeintrages, wobei aber dieser nur vereinbart wird, wenn man das Formular nicht unterschreibt. Schickt der Praxisinhaber dieses jedoch gestempelt und unterschrieben zurück, wie es allgemein üblich ist, wird ein kostenpflichtiger Eintrag „bestellt“. Durch dieses, von den üblichen Gepflogenheiten abweichende Vorgehen, werden die Ärzte in die Falle gelockt. Oft ist die Vertragsdauer dann noch auf 2 Jahre festgelegt, sodass erhebliche Summen von mehr als 1000,- € für völlig nutzlose Eintragungen in Internetverzeichnisse ausgegeben werden, die niemand liest.

Die Landesärztekammer gibt daher den gleichen Rat wie in jedem Jahr: Derartige Angebote genau prüfen und im Zweifel „ab in den Papierkorb“.