Sie befinden sich:
Kontakt
Landesärztekammer Thüringen
Im Semmicht 33
07751 Jena
+49 (0)3641 614-0
+49 (0)3641 614-169
Kontakt
Tag der Medizin
Seitenfunktionen
Ärzteblatt Thüringen

Informationsveranstaltung für Medizinstudierende und Ärzte am Beginn der Facharztweiterbildung

Während des Studiums scheint die Weiterbildung noch in weiter Ferne, doch sobald abzusehen ist, dass man die Approbation bald in den eigenen Händen halten wird, rückt die Weiterbildung immer mehr in den Vordergrund. Viele Fragen tauchen auf. Den Facharzt machen – was bedeutet das eigentlich genau? Was sieht die Weiterbildungsordnung hier vor und was muss ich beachten?

Für all diese Fragen hatte sich die Landesärztekammer vorbereitet und die Medizinstudierenden und vor allem auch die Ärzte am Beginn der Facharztweiterbildung zu einer Informationsveranstaltung in die Landesärztekammer Thüringen eingeladen.

Dipl.-Med. Silke Vonau (Allgemeinmedizin, Nahetal), Dr. Stefan Quart (Allgemeinmedizin, Treben), Dr. Frank Wedel (Innere Medizin, Saalfeld), Dipl.-Med. Uwe Bust (Chirurgie, Sömmerda), Dr. Peter Fabritius (Arbeitsmedizin, Gera) stellten ihre Fachgebiete vor. Zur Vereinbarkeit von Weiterbildung, Lehre und Forschung berichtete PD Dr. Ulrich Wedding (Innere Medizin, Universitätsklinikum Jena).

Neugier und Interesse waren groß, was die rege Diskussion während und im Anschluss an diese Veranstaltung zeigte.

Auch im kommenden Jahr wird die Landesärztekammer zu einer solchen Informationsveranstaltung einladen.

Dr. med. Annette Braunsdorf
Leiterin Abteilung Weiterbildung

weiterführende Inhalte im Bereich Informationsveranstaltung für Medizinstudierende und Ärzte am Beginn der Facharztweiterbildung