Sie befinden sich:
Kontakt
Landesärztekammer Thüringen
Im Semmicht 33
07751 Jena
+49 (0)3641 614-0
+49 (0)3641 614-169
Kontakt
Seitenfunktionen
Ärzteblatt Thüringen

Ärztewoche 2006

Redaktion: Dr. Ulrike Schramm-Häder
Datum: 04/11/2006
Ärztewoche – Voller Erfolg für interdisziplinären Fortbildungskongreß
Gut besucht, mit etwa 30 Veranstaltungen für Mediziner verschiedener Fachdisziplinen sowie Arzthelferinnen und Pflegekräfte und einer Industriefachmesse, ging am Samstag, 8. April, 2006, die Ärztewoche zu Ende. Der Auftritt des Thüringer Ärzteorchesters und des Südthüringer Ärztechores sowie die Ausstellung von Holzplastiken von Dr. Helmut Weiß aus Judenbach und Aquarellen von Dr. Werner Friedrich aus Gera komplettierten das Programm.
Zum traditionellen Abendempfang glänzte die politische Kaste durch Abwesenheit. War die Ärztewoche unter Bernhard Vogel noch Chefsache, so mußte sich in diesem Jahr Minister Dr. Klaus Zeh wegen eines Berlin-Termins entschuldigen lassen, so daß lediglich ein Grußwort von einem Ministerialbeamten vorgetragen wurde. Die Botschaft der Rede des Präsidenten, Professor Dr. Eggert Beleites, an die Politiker zum Abendempfang konnte also nicht vernommen werden.
Ausgezeichnet wurden mit der Dr.-Ludwig-Pfeiffer-Medaille, einer Ehrung der Landesärztekammer für besondere Verdienste um das Ansehen der Ärzteschaft, Dr. Birgit Mehlhorn und Professor Dr. Eckart Gottschalk.