Sie befinden sich:
Kontakt
Landesärztekammer Thüringen
Im Semmicht 33
07751 Jena
+49 (0)3641 614-0
+49 (0)3641 614-169
Kontakt
Medizinische Fortbildungstage
http://medizinische-fortbildungstage.org" title="Link zu: Medizinische Fortbildungstage" target="_blank">
Seitenfunktionen
Ärzteblatt Thüringen

ZDF sucht Nichtwähler bzw. Wechselwähler für Kurzporträt

Im Vorfeld der Landtagswahl in Thüringen möchte das ZDF verschiedene Wähler - Typen portraitieren. Gesucht werden Wechselwähler und Nichtwähler. Der Wechselwähler sollte inhaltlich - politisch darlegen können, warum er die Partei, die er bisher wählte, nicht mehr wählen möchte. Der Nichtwähler sollte sich von keiner Partei mehr angemessen vertreten fühlen und deshalb eine politische Aussage anhand einer Nichtwahl treffen.

Da die Protagonisten aus der Mitte der Gesellschaft kommen sollen, hat das ZDF die Ärztekammer angesprochen. Darüber hinaus geht man davon aus, daß sich gerade Ärzte aufgrund der Gesundheitsreform nicht mehr in den regierenden Parteien gut aufgehoben fühlen.

Der Beitrag soll etwa drei Minuten lang sein und im Mittagsmagazin des ZDF gesendet werden.

Ansprechpartnerin: Simone Müller, ZDF-Landesstudio Thüringen, (03615767114).